Unse­re Sto­ry

Nach Jah­ren inten­si­ver Beschäf­ti­gung mit spie­le­ri­schen Kon­zep­ten und zahl­rei­chen Pro­jek­ten, die zwar krea­tiv umge­setzt wur­den, aber nicht den gewünsch­ten Effekt erziel­ten, haben wir eines erkannt: Geziel­te Gami­fi­ca­ti­on ist der Schlüs­sel zum Erfolg. Zu oft haben wir gese­hen, wie span­nen­de Ideen an ober­fläch­li­chen Ansät­zen oder feh­len­dem Fach­wis­sen schei­ter­ten. Des­halb haben wir uns ent­schie­den, Gami­fi­ca­ti­on selbst ganz­heit­lich in den Fokus zu rücken.

Gami­fi­ca­ti­on erfor­dert ein tie­fes Ver­ständ­nis der Psy­cho­lo­gie, der Nut­zer­ge­wohn­hei­ten und der Moti­va­ti­ons­me­cha­nis­men. Wäh­rend vie­le ver­su­chen, ein­fa­che Beloh­nungs­sys­te­me oder Ran­kings zu imple­men­tie­ren, haben wir erkannt, dass das nicht aus­reicht. Wir set­zen auf maß­ge­schnei­der­te Kon­zep­te, die ech­te Moti­va­ti­on erzeu­gen – von spie­le­ri­schen UX-Ele­men­ten bis hin zu durch­dach­ten Stra­te­gien zur lang­fris­ti­gen Nutz­er­bin­dung. Bei uns steht die Erfah­rung und Moti­va­ti­on eurer Nut­zer im Mit­tel­punkt.

Ein niedlicher Koala hält einen Fußball fest, ideal für ein kreatives App-Store-Optimierungskonzept.

Wir wol­len unse­re Exper­ti­se wei­ter­ge­ben – des­halb haben wir uns zum Ziel gesetzt, App-Store-Mar­ke­ting in Deutsch­land bekann­ter zu machen. Als wir uns inten­siv mit dem The­ma App Mar­ke­ting befasst haben, muss­ten wir fest­stel­len, dass es kaum qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Infor­ma­tio­nen zu die­ser The­ma­tik auf Deutsch gab. So inves­tier­ten wir vie­le Mona­te und zehn­tau­sen­de Euros, um das Wis­sen der füh­ren­den Exper­ten der Bran­che zu sam­meln und zu ver­in­ner­li­chen.

Die­ses Wis­sen möch­ten wir tei­len, damit nicht nur unse­re Kun­den, son­dern jeder App-Ent­wick­ler und App-Besit­zer von effek­ti­vem App-Mar­ke­ting pro­fi­tie­ren kann. Aus die­sem Grund ver­öf­fent­li­chen wir regel­mä­ßig Blog-Bei­trä­ge, die tief in die Mate­rie ein­tau­chen – für alle, die sich selbst wei­ter­bil­den wol­len.

Wir wis­sen: Gami­fi­ca­ti­on ist viel mehr als nur ein paar Bad­ges oder ein Punk­te­sys­tem. Es erfor­dert tie­fes Wis­sen, stän­di­ge Anpas­sun­gen und vor allem ein Ver­ständ­nis für psy­cho­lo­gi­sche Grund­la­gen. Für alle, die bereit sind, sich inten­siv mit dem The­ma aus­ein­an­der­zu­set­zen, bie­ten wir in unse­rem Blog detail­lier­te Pra­xis­bei­spie­le und Stra­te­gien, die auf unse­rer eige­nen Erfah­rung basie­ren. Von Moti­va­ti­ons­de­sign über User Expe­ri­ence bis hin zu inno­va­ti­ven Anwen­dungs­fäl­len – wir tei­len unser Wis­sen offen.

Unser Team

Mar­co Böhm

Gami­fi­ca­ti­on Exper­te & Pro­jekt Mana­ger

 

Lau­ra Kry­jom

Gami­fi­ca­ti­on Crea­ti­ves

Mela­nie Mayr

Digi­tal Mar­ke­ting Mana­ge­rin

Flo­ri­an Kelm

Gami­fi­ca­ti­on Desi­gner

 

Doch wir ver­ste­hen auch

Nicht jeder hat die Zeit oder die Res­sour­cen, sich alles selbst bei­zu­brin­gen. Genau des­halb sind wir da, um Dir mit unse­rer Exper­ti­se zur Sei­te zu ste­hen.

Sag uns, wel­ches Level Du errei­chen willst – wir zei­gen Dir den spie­le­ri­schen Weg dort­hin…

Du fin­dest uns an fol­gen­dem Stand­ort

  • Kontakt

  • App Gamification Hub
    Albert-Schweitzer-Straße 20
    91080 Uttenreuth

  • Telefon: +49 9131 9430090
    E-Mail: Hello@bluebranch.de